Beitritt Staatsverein 2018

Um beizutreten, musst du dich über unsere Webseite registrieren und erstellst so ein persönliches Profil. Mit der Registrierung können direkt deine persönlichen Daten erfasst werden. Diese Daten kannst du später mit deinen Zugangsdaten jederzeit und selbständig aktualisieren und ergänzen. Zusätzlich erhältst du Zugriff auf weitere, geschützte Informationen.

Wer darf beitreten?

Mitglieder können natürliche, mündige Personen werden, welche Ziel und Zweck des Vereins anerkennen und zu fördern bereit sind. Zudem muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein, um Mitglied des Staatsverein 2018 zu werden:

• Studierende/r des 6. Jahreskurs Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich
  • Studierende/r des 6. Jahreskurs Chiropraktik an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich
  • bei der MEBEKO für das Staatsexamen angemeldete ausländische Ärztinnen und Ärzte, welche das Schweizer Staatsexamen im Jahr 2018 absolvieren werden

Leistungen des Staatsvereins

• Bereitstellung von Informationen via Webseite und Staatsflash
  • Organisation der Repetitionswoche
  • Zusammenstellung von Material der Prüfungsvorbereitung
  • Events und Trips zugunsten der Mitglieder (Staatsbar, Staats-Schneetage, Staatsreise, Staatsparty)
  • Organisation und Durchführung der Staatsfeier
  • Erstellung des Jahrbuches
  • Zusammenstellung und Gestaltung der Staatsweine

Mitgliedsbeitrag

Preis (CHF)
Passiv Mitglied
(Mitglieder, welche keine Vereinsarbeit leisten)
230.–
Aktiv Mitglied
(Mitglieder, welche Vereinsarbeit leisten)
170.–
Abzug bei Weitergabe der Adressdaten an Sponsoren – 20.–

Der Mitgliedsbeitrag berechtigt dich zur Teilnahme an unseren Staatsevents und -trips (bei der Staatsfeier inkl. Begleitung). Zusätzlich erhältst du kostenlos Lernunterlagen. Weitere anfallende Kosten sind nicht enthalten und müssen bei Bedarf separat erworben werden.

Einige Unternehmen bezahlen im Rahmen eines Sponsorings für die E-Mail- und Postadressen der Studierenden einen bedeutenden Betrag. Damit erwerben sie das Recht, die Studierenden zweimal anzuschreiben. Wenn du damit einverstanden bist, kannst du bei der Registrierung beim entsprechenden Feld “ja” auswählen und CHF 20 von deinem Mitgliederbeitrag abziehen.

Bezahlung und Freischaltung (wichtig!)

Nach der Registrierung bekommst du automatisch eine Bestätigung per Email. Die Bezahlung des Mitgliederbeitrags erfolgt auf das Postkonto des Staatsvereins, du erhälst die Kontoangaben nach der Registrierung per Email. Dein Konto ist zu Beginn inaktiv und wird erst nach erfolgter Zahlung des Mitgliedsbeitrages freigeschaltet. Kontaktiere uns bei Fragen über das Kontaktformular (Ressort Finanzen bei finanziellen bzw. Webmaster bei technischen Anfragen).

Registrierung

Registrierung nicht mehr möglich.