Jahrbuch

Das Jahrbuch wird an alle Mitglieder gratis verteilt. Es ist keine Bestellung nötig.

Fotos letzter Unitag LSD

Link für angemeldete Mitglieder sichtbar

Wir möchten gerne mit euch zusammen ein wunderschönes, lustiges und einzigartiges Erinnerungsstück kreieren, welches unseren Jahrgang wiederspiegelt. Jeder (welcher möchte) wird auf einem Portraitbild erscheinen, ein Profiltext über sich verfassen (oder von Freunden verfassen lassen) und auf mindestens einem Gruppenbild zu sehen sein. Dazu werden wir uns in Gruppen von 4 bis 8 Personen selbstständig aufteilen und in der Gruppe jeweils die oben genannten Inhalte umsetzen.

Deadlines

Anmeldung der Gruppen: 22.12.2017

Abgabe der Inhalte (Portrait, persönlicher Text, Gruppenfoto, Zitate): 31.03.2018

Gruppenbildung

4-8 Leute bilden eine Gruppe und melden sich bis zum 22.12.2017 als Gruppe an. Man darf nur in einer Gruppe Mitglied sein.

Der Gruppenchef (der oberste bei der Anmeldung) bekommt anschliessend einen Link für einen Dropbox Ordner zugeschickt, auf welchen ihr eure Texte und Bilder bis zum 31.3.2018 hochladen könnt.

Der Gruppenname ist noch nicht definitiv. Den definitiven Gruppenname gebt ihr bitte im Steckbriefdokument an.

Gruppenbilder

Seiten für Portrait

Total verfügbare Seiten

1

5

1

6

7

8

4

Beispiel 1: 5er Gruppe, eine Seite mit Portraits und Texte, auf der anderen Seite ein Gruppenbild mit denselben 5 Leuten.

Beispiel 3: 6er Gruppe, zwei Seiten mit Portraits und Texte, zwei Seiten mit jeweils einem Gruppenbild.

Portraitbild

Keine Ganzkörperbilder, keine Selfies, das Gesicht muss sichtbar sein (zB keine OP Maske)! Ihr seid frei, aber die Bilder sollten in der Gruppe einheitlich sein. Sprich: Gleicher Hintergrund, gleiches Format, gleiches Motto. Toll ist es, wenn die Bilder zum Gruppenbild passen. Bitte achtet auch auf eine gute Bildqualität/hohe Auflösung (Dateiformat .jpeg, .raw oder .pdf). Das Format ist festgelegt und sollte 4:3 entsprechen.

Persönlicher Text

Beginnt mit Name, evtl. Spitzname, Geburtsdatum. Sucht euch aus folgender Liste 4-5 Punkte aus:

Diagnose

Affekt

Allgemeinzustand

Rehabilitation

Wie ihr das beantworten möchtet, dürft ihr frei entscheiden. Wir sind offen für neue Ideen, schreibt uns einfach eine Email an jahrbuch@2018.staatsverein.ch damit wir die Liste für alle sichtbar ergänzen können. Stichworte dürfen abgekürzt werden (zB, SA für Systemanamnese). Maximal 50 Wörter; 450 Zeichen mit (obligatorischen) Leerzeichen.

Verwendet bitte die VORLAGE die sich auf eurem Dropbox Ordner befindet.

Beispiel 1: Samichlaus aka Sami 6.12. Diagnose: Postweihnachltliche Enzugsdepression; Noxen: Glühwein, Nüssli; Makropatho: Roter Mantel, partieller Albinismus, Adipositas; Vigilanz: Saisonale Schwankungen; Coping Strategien: Rentierstreicheln

Beispiel 2: Schmutzli; Leitsymptome: Attackeartige Fitzenzuckungen, cholerische Erziehungsanfälle; Pathophysiologie: Neuritis sensitiva aufgrund eines hereditären Kniggesyndroms; Komplikationen: Kinder rennen davon, wenn sie ihn sehen, chronische Solituditis; Differentialdiagnose: Drillmeister im Bootcampt, Erschrecker auf der Geisterbahn

Gruppenfoto

Tobt euch aus! Bei den Gruppenfotos ist lediglich das Format vorgeben, Collagen sind ebenso willkommen, allerdings als bereits zusammengestelltes, einzelnes Bild. Format: Quadratisch 19x19cm  mit guter Bildqualität (Dateiformat .raw .jpeg oder .pdf) und möglichst vielen Pixeln.

An der Staatsbar geschossene Gruppenbilder zählen nicht, macht bitte ein eigenes.

Legendäre Zitate

Wir sammeln die besten Sprüche von Dozenten und Studenten. Sendet uns die Sprüche, die euch in den Sinn kommen per Email.

Statistik/Umfrage

Es wird eine Umfrage folgen mit lustigen und juicy Fragen, die Resultate werden  wir nachfolgend anschaulich darstellen. Bitte alle mitmachen!

Link folgt.

Gruppenfoto im Kittel

Ein gemeinsames, gigantisches Gruppenfoto im Kittel und mit Stethoskop am Irchel soll nicht fehlen. Das Datum wird euch durch den Staatsflash mitgeteilt, aber voraussichtlich im März/April.

Checkliste vor der Abgabe

• Es ist noch nicht April
  • Format Gruppenfoto: quadratisch
  • Format Portrait: 4:3