Staatsreise

copyright staatsreise 2018

Die Reise im Detail

Folgt uns und unseren Vorbereitungen auf Instagram (@staatsschiff), gerne könnte ihr eure Fotos von der Staatsreise mit uns verlinken oder  #staatsschiff verwenden.

Anreise

Treffpunkt Sihlquai Busbahnhof: Freitag 07.09.2019 21:30 – 22:30 Check-In Apéro, Abfahrt ca. 23:00 (22:30 last call for boarding)

cave: jeder kriegt dann noch 0.3L Wasser für auf die Reise, müsst dies also nicht selbst mitbringen

• 21:30-22:30 Goodie-Bag inkl. Reiseunterlagen
  • Ankunft Venedig: ca. 09:00 Schifftsterminal, anschliessend direkt Check-In Schiff inkl. Gepäck-Depot
  • 11:00-16:00 Venedig
  • Einschiffung 14:00-17:00 d.h. 17:00 muss man allerspätestens auf dem Schiff sein (ab 14:00 kann man auf das Schiff gehen)
  • Abfahrt Schiff 18:00, vor Abfahrt Seenotrettungsübung

Wichtig – für alle die erst in Venedig zu uns stossen, je nachdem wer eure Reiseunterlagen hat, gilt Folgendes

• Euer Kapitän/Euer Matrose: Bitte sprecht euch mit ihnen ab, wie ihr an die Unterlagen kommt, denkt daran es hat viele Leute (3000 !!) die einchecken wollen, seit also genügend früh dran und allerspätestens um 17:00 auf dem Schiff
  • Wir haben noch eure Unterlagen: Entweder ihr trefft uns um 09:00 wenn wir da eintreffen oder sonst Treffpunkt 15:30 Schiffsterminal Venedig und zwar wenn man in die Check-In Halle kommt gleich rechts neben der Tür (wir hoffen dieser fiktive Treffpunkt funktioniert dann auch, ansonsten meldet euch bei uns telefonisch, wir werden auch versuchen unseren Standort auf FB zu posten)

Gepäck

Was gehört zwingend in deinen Seemansbeutel (max. 23kg/pP)?

• ID/Pass, welchen du uns angegeben hast auf dem Boardmanifest (!!)
  • Pro Kabine mind. eine Kreditkarte (muss hinterlegt werden für allfällige Schäden in der Kabine…)
  • siehe Dresscodes
  • PS es hat einen (mini) Pool

Während der Reise

cave: neue Ankunftszeit Venedig 09:30

Link zum Anbieter

Geplante Events on board:

• Tue 11.09.2018 Dinner & Drinks Santorini Nights
    Dresscode “All white everything”
  • Thu 13.09.2018 Pianobar Motto-Party “Piraten”
    cave: Es gibt Metalldetektoren und das Gepäck wird durchsucht, alles was nach Waffe aussieht könnte euch abgenommen werden (so geschehen letztes Jahr)
  • Fri 14.09.2018 Gala Dinner
    Dresscode Formal/Cocktail dh keine kurze Hosen oder Badehosen sondern z.B. Kleid/Sommerkleid für die Damen und lange Hose, Hemd/Shirt für die Herren oder umgekehrt

Landausflüge, Spa-Termine etc können alle an Board gebucht werden.

Rückkehr

15.09.2018 09:30 Ankunft Venedig Rückfahrt mit Bus mit Stopp im Tessin (15.30h – 16.15h Pause Raststätte Bellinzona Sud, CH-6513 Monte Carasso) für alle die da aussteigen wollen. 16:30 Ankunft Sihlquai Busbahnhof.

Mit freundlicher Unterstützung von

Fisherman’s Friend mit Profresh:  www.profresh.ch